Meisterschaften

Auszeichnungen

Ballonsport ist ein Teamsport, bei dem im Erfolgsfall nur der Pilot namentlich geehrt wird. Ohne meine Crew kann ich aber nicht starten, erhalte in der Luft keine taktische Unterstützung, bekomme keine Bodenwinddaten und darf selbst sehen, wie ich von einem entfernten Landeplatz zum Ausgangspunkt zurückfinde. Dafür opfert meine Mannschaft Freizeit, Urlaub und finanzielle Mittel. Deshalb hat sie einen großen Anteil an meinen Auszeichnungen und ich bin stolz auf meine Crew.

Vielen Dank
Sven Göhler

2006                    DAeC-Sportler des Jahres 2006

2009                    Meisterehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

2009                    Montgolfier Diploma (höchste internationale Ballonsportauszeichnung)

2011                    Meisterehrung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz