Ballonwerbung

Ballone als Werbeträger

Ein Heißluftballon ist ein außergewöhnliches und faszinierendes „Aktionsmedium“ für Imagekampagnen, Produkteinführungen oder Public-Relation. Die Presse sowie die Öffentlichkeit sind diesem umweltfreundlichen Werbeträger überaus positiv gestimmt.

Die Werbung am Himmel erweckt Begeisterung und Sympathie zugleich. Ballonwerbung ist greifbar nah, menschlich, erlebnisorientiert. Kaum ein anderes Werbemedium besitzt einen derart hohen sowie positiven Erinnerungswert.

Seine Werbewirkung entfaltet der Ballon auf dreierlei Weise:

  • Live-Erlebnis der „Augenzeugen“ am Boden
  • Berichterstattung in den Medien
  • Erlebnis der Passagiere im Korb

Im Gegensatz zu den „unbeweglichen Medien“ können Werbeballons gezielt dort eingesetzt werden, wo ihr Werbeeffekt besonders nachhaltig ist. Ihre Größe und Form machen Sie unübersehbar. Von Präsentationen anlässlich Veranstaltungen, Messen oder Festivals über Incentives bis hin zu deutschlandweiten Ballonwerbetourneen oder Specialevents reicht die äußerst vielfältige Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten eines Ballons.

Hierbei sind verschiedene Kombinationen bezüglich der Durchführung möglich, z.B.:

  • Halbtages- oder Tageseinsätze
  • Wochenendeinsätze
  • Wochentourneen

Damit Ballonaufstiege erfolgreich durchgeführt werden können, sind professionelle Planung und Konzeption des Werbeträgers „Heißluftballon“ in Abhängigkeit der späteren Einsatzabsichten (Marketing-Konzept, Einsatzgebiete, Zielgruppe, Lebensdauer, usw.) empfehlenswert. Nur so wird die luftige Werbebotschaft zu einem medien- und öffentlichkeitswirksamen Marketinginstrument.

Gern erörtern wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre individuellen Bedürfnisse und die entsprechenden Einsatzmöglichkeiten eines Heißluftballons.